iz header2

Was ist Zen?

IZ-Icon-09Im Rinzai Zen Buddhismus praktizieren wir Zazen (Sitz-Meditation), Kinhin (Geh- Meditation) und wir studieren Koans mit einem Zen Meister oder autorisierten Lehrer. Wir üben, einfach mit allem, was in unserem Gewahrsein erscheint, vollständig präsent zu sein.

Was ist Mondo Zen?

mondoMondo Zen ist ein dialektischer Dialog zwischen Zen-Lehrer und Student. Es ist eine direkte Über- tragung von reinem Gewahrsein, von reinem Zen-Geist (Dhyana). Es ist eine transformierende Praxis, die mehr Klarheit, Weisheit und Mitgefühl in unser Leben und unsere Beziehungen bringen kann.

Was ist Integral Zen?

IZ-Icon-b-07Im Integral Zen praktizieren wir Zazen und Kinhin wie im traditionellen Rinzai Zen. Außerdem nutzen wie die 5 Trainings-Elemente sowie die transformative Koan-Dialog Praxis von Mondo Zen, um die Identifikation mit unserem Ego zu transzendieren. Um emotional zu reifen, integrieren wir Methoden wie z.B. Schattenarbeit.

Junpo Dennis Kelly Roshi

junpo colorJun Po Denis Kelly Roshi erhielt seine Anerkennung als Zen Master 1992 als 83. Patriarch der Rinzai Zen Lineage. Er war Vize-Abt und Haupt-Mönch wie auch ansässiger Yoga-Lehrer in Dai Bosatsu Zendo Kong Ji in den Catskill Mountains im Staat New York von 1987 bis 1993. Abt des Hollow Bones Zen Ordens.

Seine Inka Zen Linie ist Teil der Rinzai Tradition, durch Eido Shimano Roshi von der Zen Studies Society.

Seine Yoga Linie ist die von BKS Iyengar und Patabi Jois.

Jun Po praktiziert, studiert und lehrt Zen and Yoga seit über 25 Jahren.