Newsletter

Melde Dich für den NewsLetter an!
captcha 

An- / Abmelden

Unterstütze uns!

 

offener Meditationsabend

Meditationsabend

mit Myoshin Stefan Schoch in Mülheim a.d.R.

 

Für wen? - Zielgruppe

Die offenen Meditations- und Achtsamkeits- Abende richten sich an alle an Meditation, Achtsamkeitsschulung und spiritueller Praxis Interessierten.

Die Kenntnis konkreter Traditionen oder Meditationsformen ist keine Voraussetzung, die Abende sind auch für Anfänger geeignet, durch ihre spezielle Form aber auch für bereits länger Praktizierende.


 

Was? - Inhalt & Methode

In den Abendveranstaltungen werden wir einerseits einfach miteinander 'sitzen' (stille Sitzmeditation, ZaZen), einfache Bewegungsmeditationen (Radiant Heart Qi Gong) üben andererseits aber auch Raum für den Austausch zur Meditationspraxis haben.

In unterschiedlichen Schwerpunkten werden die folgenden Inhalte vorkommen:

  • Erklärungen zur Meditations-Praxis (Dharma-Talk)
  • Sitzmeditation (ZaZen)
  • Geh-Meditation (KinHin)
  • Bewegungs-Meditation (Radiant Heart Qi Gong)
  • Austausch / Fragen & Antworten (Daisan)

 

Auch wenn die 'spirituelle Heimat' von MyoShin Stefan im Zen liegt, so ist diese Veranstaltung dennoch offen auch für andere Traditionen und Wege oder schlicht Menschen, die sich gar keiner bestimmten Tradition zugeneigt fühlen.

Ganz im Sinne einer echten 'integralen Spiritualität' werden wir sicherstellen, dass wir uns auf den (in allen Wegen und Traditionen vorhandenen) gemeinsamen Kern fokussieren werden und traditionelle Formen nur da einsetzen, wo sie wirklich sinnvoll sind.

Hinweis:

Es ist mir ein Anliegen, dass niemand aus Kostengründen auf die Erfahrung der Meditationsabende verzichten muss.
Zugleich müssen aber die Kosten gedeckt werden, so dass ich auf die Einnahmen leider nicht verzichten kann. Die Abende werden daher nach dem Prinzip der 'Gegenseitigkeit von Großzügigkeit' honoriert. Am Abend wird ein Spendentopf aufgestellt, alternativ kannst Du aber auch per PayPal oder Überweisung spenden.

Aus diesem Grunde möchte die besser Situierten unter euch ermuntern, durch eine höhere freiwillige Spende den nicht so zahlungskräftigen Menschen die Teilnahme zu einem geringeren Preis zu ermöglichen.

Details

Termin Do 28.09.17 18:30
Ende Do 28.09.17 20:00
empf. Spende 15,00 €
Location Zentrum Einklang, Mintarderstr. 2a, Mülheim a.d.R
Ort
Mülheim / Ruhr
Mintarder Str. 2A, 45481 Mülheim an der Ruhr, Deutschland
Mülheim / Ruhr